Alexander Herrmann: Sterne leuchten über Franken

Seit 1966 zeichnet der Guide Michelin empfehlenswerte Restaurants mit einem Stern aus und hat damit bis heute ein einfaches und verständliches Kriterium etabliert, das vielen “Foodies” als Leitfaden für den nächsten Restaurantbesuch dient. Schon seit 2008 ist das Restaurant Alexander Herrmann Michelin-Stern prämiert, der Zusatz “by Tobias Bätz” entstand bereits ein Jahr später. Seit diesem Jahr teilen sich Sternekoch Alexander Herrmann und Sternekoch Tobias Bätz die Position des Küchenchefs in Wirsberg. 2019 dann die nächste große Ehrung für Alexander Herrmann. Sterne leuchten nun über dem Posthotel. Der Michelin stufte das Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz als “Spitzenküche” ein und vergab die begehrte Plakette mit den zwei Himmelskörpern.
Alexander Herrmann Sternekoch - einzigartige Kreationen und eine Reise des Geschmackserlebnis.
Alexander Herrmann Sternekoch lädt Sie herzlich in seine Welt des Genusses ein.
Alexander Herrmann Sternekoch - einzigartige Kreationen und eine Reise des Geschmackserlebnis.

Die Philosophie von Alexander Herrmann: Sterne sind nicht alles

Auch wenn Sternekoch Alexander Herrmann und sein kongenialer Partner Tobias Bätz Wirsberg in ein Gourmet-Mekka verwandelt haben, so sind für Alexander Herrmann Sterne bei weitem nicht alles. Denn für den authentischen Franken, der für Lobhudelei so gar nichts übrig hat, zählen nach wie vor nur die Faktoren Qualität, Service und die gewisse Prise Wahnsinn. Seine Liebe zu seiner Heimat Franken spiegelt sich auch in den Menüs wider. Im Restaurant Alexander Herrmann by Tobias Bätz servieren die beiden neu interpretierte Klassiker und Highend-Küche ohne Allüren. Kontraste sind das große Thema, Gegensätzlichkeiten im Spiel mit Texturen, der Herkunft der Produkte und dem Anrichten. Alexander Herrmann, Sternekoch, aber eben mit dem Herz von einem, dem die Gastlichkeit in die Wiege gelegt wurde. Sie möchten mehr über Sternekoch Alexander Herrmann erfahren? Lesen Sie mehr über ihn als TV-KochSpeaker oder Autor.